Zwischentief

Montag, 1. September 2014

in
Laut Wettervorhersage kommt ab Mittwoch der Sommer auch ins Rheinland zurück. Also doch noch nicht alle Sommerkleidchen einmotten und vorsichtig die ersten warmen Mäntel aus dem Schrank holen.

Passend zum heutigen trübgrau, kühlen Wetter aber noch ein trübgraubeiges Kleid:


Es handelt sich um Modell 4 aus der "Simplicity Meine Nähmode" Ausgabe 04/2013.


In der vergrößerten Darstellung läßt sich die Schnittführung besser erkennen. Dieser Schnitt gefällt mir ausgesprochen gut und ich habe für diese Version einen leicht "angewollten" Jersey vernäht - allerdings schon im Winter.
Diesen Schnitt könnte ich mir auch wunderbar in einer zweifarbigen Variante vorstellen. 






So sieht es von hinten aus:


Und gegen Zugluft am Hals mit Tuch getragen:





Wer nun denkt ich würde hier nur olle Kamellen zeigen und ansonsten auf der faulen Haut liegen - nix da!

Momentan arbeite ich z.B. an einer weiteren Ausgabe meines Rosenjäckchens, natürlich nicht für mich selbst, schließlich kann ich nicht zwei Jäckchen gleichzeitig tragen.

Dies sind die Stickereien auf den Rückenteilen:


Am Wochenende habe ich einen Schwung Schnittmuster kopiert und an meinem NFL-Märchen Kleid gearbeitet.

Als nächstes Projekt das ich parallel zum NFL-Kleid angehe, plane ich diesen Rock in einer herbsttauglichen Variante.

Da ich meine Stoffkaufabstinenz weiter brav durchziehe, merke ich doch, dass die Auswahl in meinem Fundus mittlerweile deutlich eingeschränkt ist und ich werde wohl ordentlich graben und zusammenstückeln müssen, um den Rock in der gewünschten Farbvariante realisieren zu können. Näheres dazu dann, wenn ich meine Kisten nach allen Resten und Fitzeln durchgewühlt habe.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen